Über mich


Nathalie Wahl

Meine Tierliebe begann früh, vor allem für Pferde. Als kleines Mädchen nahm mich mein Grossvater schon auf unserem Familien-Pferd mit. Durch ihn erlernte ich den Umgang und das Verständnis für diese tollen Tiere. Reiten und draussen in der Natur sein gehören nach wie vor zu meinen liebsten Beschäftigungen.

 

Nach meiner Schulzeit startete ich meine Ausbildung zur Hufschmiedin.

Diese absolvierte ich bei Andi Weishaupt in Vilters und schloss im 2015 die 4-jährige Lehre als Dipl. Hufschmiedin EFZ ab.

Nach der Ausbildung war ich weiterhin bei Andi tätig und konnte mich weiter im Hufbeschlag vertiefen und von seiner Erfahrung profitieren. Regelmässig bilde ich mich weiter und versuche mich auf dem neusten Stand zu halten.

 

Bei Bartholet Maschinenbau AG habe ich noch eine Zusatz Ausbildung zur Schweisserin gemacht.

 

Ich freue mich, Sie und Ihr Pferd kennen zu lernen.... 



Lehre als Hufschmiedin

Die 4-jährige Berufsausbildung war hart und intensiv. Neben der Pferdekunde (Hippologie) und dem technischen Grundwissen über Werkstoffe lernte ich das Schmieden. ( Hufeisen, Werkzeuge, Zangen und künstlerische Dinge)

Weiterbildung

 

 

 

 

 

 

 

Im Frühling 2016 zertifizierte ich mich für die huuf-Balance-Methode.

Plus Vertiefungs-Kurse bei Andi Weishaupt 

huuf-balance.ch

Meine Leidenschaft

Der schöne schwarze Murgese Modello gehört seit August 2021 in mein Leben.